Entstehnungsgeschichte dieser Seiten

Ich interessiere mich schon sehr lange für Datenkommunikation, UNIX, Programmierung usw.

Seit 1982 ist das mein Beruf, seit 1986 arbeite ich als Freiberufler in unterschiedlichen Projekten.

Vor 8 (??) Jahren hatte ich mal ein Angebot im damaligen BTX, das war aber auf dauer zu teuer.

Für Intranetze habe ich jetzt einige CGI-Scripte in Perl erstellt und es fasziniert mich immer wieder, mit wie wenig Aufwand brauchbare Anwendungen für den Informationsaustausch im Netz entstehen können.

Als ich von diesem Angebot für Internetangebote mit Domain und CGI-Script-Möglichkeit hörte, habe ich nach einer Anwendung gesucht, die ich gerne im Netz sehen würde.

Parallel dazu habe ich nach einem Domain-Namen gesucht, der mir wichtig genug erschien, dazu ein Web-Angebot zu erstellen.

Um nicht mit irgendwelchen Markennamen ins gehege zu kommen, wollte ich ein Wort aus der deutschen Umgangssprache wählen. Als Enneagramm-Fünf ( siehe Enneagram) bin ich sehr kopflastig, was in meiner Branche ein großer Vorteil ist, gleichzeitig ist das aber auch ein Hindernis, wenn es um Handeln geht, also darum konkrete Erfahrung zu sammeln. Das Wort Erfahrung hat also für mich einen besonderen Reiz.

www.erfahrung.de war schon vergeben, da kam ich auf die idee www.erfahren.de zu nehmen. Diese Domain war noch frei, und Verben halte ich sowieso für aktiver als Hauptworte.

Ich wollte also ein Web-Angebot zum Thema erfahren erstellen. Was konnte ich anderen anbieten, was mit erfahren zu tun hat und wobei ich meine Fähigkeiten einsetzen kann.

Nun ja - das Ergebnis ist ja hier unter www.erfahren.de zu sehen. Ich würde mich freuen, wenn das Angebot anderen Wanderern auf ihrer Suche nach Erfahrung weiterhilft.

Mitteilungen

kannst Du an folgende Adresse schicken: Alfred Schilken

 

zurück zur Hauptseite